Aktuelles

März 14, 2020 admin

An alle Mitglieder,
wir hoffen, dass alle Mitglieder die Coronakrise bisher gesund überstanden haben.

Die Stadt Wuppertal hat die Inzidenzstufe 2 gemäß der Coronaschutzverordnung NRW erreicht. Für den Sport gelten daher ab 09.06.2021 folgende Regeln:

Die Erwachsenenkurse in den Turnhallen können zu gewohnten Trainingszeiten unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen und des Mindestabstandes wieder stattfinden.
Allerdings gilt das nur für Geimpfte, Genese oder mit einem negativen Schnelltest.
Bitte meldet euch bei euren Übungsleitern, wer wieder starten möchte. Auch in den Sommerferien sind die Hallen geöffnet.

Kinderturnen in den Hallen ist leider noch nicht erlaubt.

Für die Schwimmkurse gelten folgende Regelungen:
Wir dürfen Anfängerschwimmkurse bis Bronzeabzeichen ohne Test durchführen. Aktuell wir sind dabei, in kleinen Gruppen zu starten.
Kinder von der Warteliste können leider noch nicht berücksichtigt werden, da
es noch sehr viele Kinder gibt, die wegen der Corona-Pandemie ihr Seepferdchenabzeichen noch nicht machen konnten.
Hier bitten wir noch um Geduld.
Bei den Gruppen ab den Bronzeabzeichen dürften die Kinder nur mit einem Test weitermachen, das kommt für uns nicht in Frage.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis, haltet durch, dann können wir vielleicht
bald wieder in einem normalen Ablauf starten.

Der Vorstand